Hallo!
Seit 2002 bin ich Mitglied in der LUGBZ. Nun möchte ich für die Wahl zum LUGBZ-Vorstandsmitglied kandidieren.
Ich habe mit Linux und Freier Software nur als Anwender zu tun, wobei ich hierbei in den letzten Jahren sehr von der LUGBZ profitiert habe. Neben den konkreten Hilfestellungen bei Problemchen mit Linux konnte ich vor allem sehr interessante Leute kennen lernen und habe das Glück, mit einigen von Ihnen beruflich zusammenarbeiten zu dürfen. Die Idee der freien Software fasziniert mich und ich stehe zu 100% dahinter, wobei ich jedoch pragmatisch genug bin dort, wo es (noch) keine angemessenen freien Alternativen gibt, auch proprietäre Software einzusetzen.
Als wichtigstes Kapital der LUGBZ sehe ich die Mitglieder, also die Menschen. Ich möchte die Bekanntschaften und Freundschaften, welche sich in diesen Jahren entwickelt haben, nicht mehr missen. Es fasziniert mich immer wieder die verschiedenen Ansichten und Meinungen dieser Menschen anzuhören und bin der Meinung, der offene Wissenstransfer sollte weiterhin in der LUGBZ gepflegt werden.
Kurz zu meiner Person: 1975 geboren, lebe in wilder Ehe (mit 2 kleinen Buben) und Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens, welches sich um Webmarketing für den alpinen Tourismus kümmert.
Wir sehen uns (hoffentlich sehr zahlreich) am Dienstag. :-)
bis dann Christian