Daniel G. Siegel schrieb:
Naja ich dachte, es wäre doch besser, erst mal nachzufragen, ob _überhaupt_ jemand lust hätte, sich zu treffen. Was wäre denn, wenn ich zeit und ort ausmachen würde, und niemand käme. ich denke nach dieser diskussion wäre es soweit, dass zumindest ein paar leute kämen ;)
Ja, da hast du natürlich recht!
Meine E-Mail von gestern wollte nur darauf hinweisen, dass eine Diskussion über was man alles machen könnte nicht viel bringt, solange sich niemand darum kümmern will.
quasi-alternativ-vorschlag: wie wäre es, wenn man eine art "abstimmung" auf der homepage des lugBZ machen würde, und sobald sich, sagen wir mal 15 leute gemeldet haben, findet dort ein 2. treffen statt. also ungefähr so:
Wie Karl gesagt hat, sind wir auch in Bozen selten 15 Leute.
Es geht in meinen Augen nicht darum eine Pizzeria (oder einen Partyraum ) vollzustopfen. Wenn es eine Woche 3 Leute sind, dann sind es die nächste vielleicht 10?
Außerdem werden selten bei jedem Treffen alle kommen. Manche kommen jedes zweite Treffen andere nur 2-3 Mal es Jahr. Wichtig ist, dass die Möglichkeit besteht.
Wo soll das nächste alternativ-lugBZ-pizza-essen-mit-internet-leitung stattfinden? Meran (bereits 5 stimmen) Brixen (bereits 7 stimmen) für welchen ort willst du stimmen?
Was wenn 10 für Brunneck und nur 3 für Meran stimmen? Fährst du dann nach Brunneck?
Wenn du in Meran bist und gerne ein Treffen in Meran organisieren würdest, dann solltest du 1-2 Meraner dafür begeistern und einen Termin auf der Liste "reservieren".
Wenn in Brunneck sich ein paar Leute treffen wollen, können sie das selben machen.
usw.. aber natürlich sollten diese treffen eine alternative sein, und das treffen in bozen findet _immer_ statt
Da bin ich nicht ganz einverstanden, denn dadurch werden wir gezwungen zwischen Meran und Bozen zu entscheiden. Das bedeutet, dass die Gruppe zersplittern wird und genau das gilt es zu vermeiden.
Ich könnte mir schon vorstellen nach Meran zu fahren. Aber wenn in Bozen das Treffen zeitgleich läuft, werde ich wohl eher in Bozen bleiben. Die selbe Überlegung werden sich Leute aus Meraner-Gegend machen. Chris, Benjamin, ... werden zu den Treffen in Meran gehen. Wir sind nicht so viele aktive Mitglieder, dass wir eine Aufsplitterung der Gruppe gebrauchen können.
Happy hacking! Patrick