Haben wir die "time schedule" der WorkShops schon fixiert odor können wir auch Änderungen machen?
Habe nämlich 3 Nachfragen erhalten: 1) Neue Mitglieder hätten Interesse an den WorkShop AfterBoot und andere würden gern eine Wiederholung (eine Art 2. Edition) besuchen. 2) Könnte man den WorkShop "Web development with PHP" ein wenig vorziehen, da September spät ist und gerade PHP als interessante Sprache für kleine Arbeiten (Sommerjob) gesehen wird. 3) Der WorkShop "Introduction to LaTEX" ist auch interessant, speziell für uns intern, da alle unsere Briefe mittels LaTEX erstellt werden. Dieser WorkShop hat noch keinen Termin und wäre auch im frühen Sommer zu halten.
Am 4. Mai haben wir Perl und am 25. Java angesetzt. Diese Termine werden wir nicht mehr verändern können. Wenn ich mir auch erst kürzlich überlegt habe, dass es eigentlich sinnvoller wäre zuvor den Emacs WorkShop und dann erst die WorkShops über die Programmiersprachen zu machen.
Mögliche Planänderungen wären also: PHP und Diskless Linux zu vertauschen. Weiteres denke ich, dass ein AfterBoot im Juli nach dem TLIP planbar ist. Außerdem könnten wir versuchen auch den LaTEX WorkShop im Juni oder Juli zu halten. Das bedeutet 2 WorkShops in jenem Monat. Dies ist aber auch im Mai so und ich glaube, dass es machbar wäre, oder?
Evtl. Änderungen würden die Referenten Karl Lunger, Raphael Vallazza und Paolo Pierobon betreffen. Also möchte ich die Entscheidung ihnen überlassen.
Patrick